Suchende sind wir…

Wir könnten es ja einmal ver-suchen, nach dem Wahren, Guten und Schönen  zu suchen –

und den falschen Ver-such-ungen die Stirn bieten!

In einem ersten Teil der nachträglichen Aschermittwoch-Feier am Mo., 19.2.2024 im Gruppenraum 2 machten wir uns Gedanken um das Thema Suchen. Was ist wesentlich und wichtig für uns?

Im Grunde ist alles in unserer Welt vergänglich.

Ein „Aschenkreuz“ wird uns zum Zeichen der Vergänglichkeit.

Das Wahre, Gute und Schöne hat erst Bestand, wenn wir es in/bei Gott suchen und finden.

Im zweiten Teil kamen unsere Gäste zu Wort. Es hatten uns einige Bewohner*innen und zwei Mitarbeiter aus dem Matthiashof, einer caritativen Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung, besucht. Sie erzählten uns von ihrer Arbeit und zeigten uns einige ihrer selbstgemachten Kunstwerke.

Wir als Schulgemeinschaft möchten mit der diesjährigen Fastenaktion

Ihre Einrichtung unterstützen.

Bitte, kauft in der 3 HL Lose, beteiligt euch am Caritas-Clubbing in der Segabar, singt auf den Straßen der Stadt, organisiert Buffets oder werdet anderweitig kreativ!

Die Fastenaktion läuft bis 20.3.24; Die Übergabe des Spendenertrages findet bei der vor österlichen Feier unserer Schulgemeinschaft am 22.3.24 statt.

Auf eine gute Vorbereitung auf Ostern!

Text Martina Sinzinger

Bilder Verena Seidl und Helmut Bitschnau