Eine besondere Palme für die „Sonneninsel“

Der Palmsonntag kann kommen, Ostern auch! Die Osterfreude ist schon da!
Froh, wieder eine Etappe des Schuljahres geschafft zu haben und in der Vorfreude auf die Ferien feierte unsere Schulgemeinschaft am letzten Schultag vor den Osterferien den Abschluss der Fastenaktion.
Der Palmsonntag und der traditionelle Palmbuschen standen im Mittelpunkt der diesjährigen vorösterlichen Feier. In Gedanken zogen wir mit Jesus und seinem Esel in die Stadt Jerusalem ein, wir begutachteten unsere Palmbuschen genauer und sahen zurück auf die Fastenzeit und nach vorne auf das Osterfest.

Es war eine Fastenzeit der besonderen Art: 8 Schulklassen legten sich ins Zeug für unser diesjähriges Fastenprojekt – die finanzielle Unterstützung der „Sonneninsel“.
Wenn sich Jugendliche für schwerkranke Kinder und ihre Familien einsetzen, dann entwickeln sie Ideen: Die einen begannen, ein tolles Schulbuffet zu zaubern. Es wurde gekocht und gebacken. Andere gingen für die Sache ans Autowaschen – und das nicht nur für die eigene Familie! Mancher Euro wurde auch am Makartsteg ersungen. Wir gratulieren unseren tollen Schülerinnen und Schülern zu diesem beherzten Einsatz und danken allen, die gespendet haben!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 3.451,85€!! Wer hätte das gedacht?

Am Ende der Feier konnte der Geschäftsführer der „Sonneninsel Seekirchen“, Herr Mag. Thomas Janik, besondere „Palmzweige“ in Empfang nehmen. Die einzelnen Spendenergebnisse der Klassen schmückten die Blätter dieser Palme.
Ein wirklich bemerkenswerter Palmbuschen!

Martina Sinzinger