Weggabelung

Bald schon werden sich die Wege der heurigen Maturantinnen und Maturanten und die der Caritas Schule trennen.

Den Abschluss der 5. Klasse feierten wir bereits im Rahmen eines Gottesdienstes bei den Schwestern des Klosters Herrnau. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei diesen!

Danke auch an Herrn Pfarrer Pöttler, unseren Haus- und Hofpfarrer, wie er sich selbst bezeichnet. Seit vielen Jahren schon zelebriert er mit uns alle wichtigen, kirchlichen Feierlichkeiten!

Getreu dem Motto Weggabelung trugen die Maturantinnen und Maturanten ihre Texte vor, über ihre Vergangenheit reflektierend und über ihre Zukunft spekulierend.

Besonders danken wir auch Frau Kollegin Sinzinger, die den Gottesdienst gemeinsam mit der Abschlussklasse liebevoll vorbereitet hat und Herrn Kollegen Buttinger für die wie immer gelungene musikalische Gestaltung.

Special thanks goes to the 4 HL, die uns alle mit einer tollen Kuchenjause nach dem Gottesdienst verwöhnt hat und die der 5 HL mit ihren Geschenken und guten Wünschen viel Freude bereitet hat. Next year – it’s your turn!

Alles in allem war es eine schöne Feier, die uns alle noch einmal Kraft tanken ließ für die kommenden Anstrengungen der nächsten Tage.

Für die bevorstehenden Prüfungen wünschen wir euch alles Gute und halten ganz fest die Daumen!