Abschlusswallfahrt 3SB

Lang ersehnt, verdient erreicht.

Frühzeitiges Eintreffen, pünktliche Abfahrt, Zustieg auf der Strecke, auf die anderen warten, zu spät kommen und nicht dabei sein. Ärgern oder wundern? Gut organisiert, zusammenhelfen, liebevoll gestalten, über Höhen und Tiefen sprechen, lachen, besinnlich und berührt sein.
Anstrengung, schwitzen und ankommen. Gemeinsam feiern, essen und trinken. Erfolg haben.
Die Wallfahrt der 3 FSB in den Pongauer Dom nach St. Johann hatte große Ähnlichkeit mit dem Alltag der Fachschulklasse für Sozialberufe während ihrer Ausbildungszeit. Spezielle Charaktere und außergewöhnliche Persönlichkeiten prägten diese Klasse. Alle Beteiligten stießen nicht selten an ihre Grenzen und an die Grenzen der anderen. Gut, dass an diesen Grenzen Kontakt stattfindet und im Kontakt Veränderung passiert.
Unter diesem Eindruck ließen sie in einer besinnlichen Feier mit Dir. Bitschnau, KV Huber, Fr. Sinzinger und Hr. Buttinger die letzten Jahre Revue passieren. Im Anschluss, beim Kirchenwirt, gab´s Deftiges und das Zeugnis. „Nach so viel Anstrengung habe ich mir das wirklich verdient“, freut sich eine Absolventin strahlend über ihre guten Noten.

33 sind vor drei Jahren gestartet. 19 treten nun zu den abschließenden Prüfungen an – lang ersehnt, verdient erreicht.

Alles Gute und viel Erfolg!

KV Mag. Andreas Huber

.