Maturagottesdienst der 5 HL

Vergangenen Freitag war der offiziell letzte Schultag unserer 5HL. Mit Abstand und Masken feierten wir in der Kirche Herrnau, gemeinsam mit je einer Gruppe der 3HL und 4HL. Dieser sehr feierliche Schlussgottesdienst zeichnete sich durch viele individuelle Kleinigkeiten aus. Die selbstgemachten Kerzen der Maturant*innen, die sie vor der Gabenbereitung anzündeten und die den Altar schmückten, der Kokon als Symbol für die Schule, die Schmetterlinge, die unsere 14 Maturant*innen repräsentierten, die netten Wünsche der Schüler*innen der 4HL, die als Geschenke ebenfalls Schmetterlinge verteilten und die wunderschöne Interpretation des Liedes „Halleluja“ von Hannah Zuchna. Vielen Dank an Herrn Pfarrer Pöttler und Frau Sinzinger für diesen wunderschönen Gottesdienst, der fürwahr zu einer besonderen Sternstunde geworden ist.

Im Anschluss ging es zur Zeugnisverteilung in die Caritas-Zentrale, wo nach sehr berührenden Worten von Herrn Direktor Bitschnau und Caritasdirektor Herrn Dines die Abschlusszeugnisse verteilt wurden. Wir gratulieren zu den hervorragenden Leistungen! Auf der wunderschönen Terrasse mit atemberaubendem Ausblick durften wir schließlich noch auf die Erfolge anstoßen und die selbstgemachten Kuchen genießen.

Wir verabschieden die 5HL und wünschen ihnen alles Gute für die schriftliche Matura!

Marion Mikenda (KV der 5 HL)