Großer Erfolg des Fastenprojekts 2021: € 2.000,- für die Austrian Doctors!

Das heurige Fastenprojekt ist den Austrian Doctors unter Dr. Gruber (Vater von Theresa in der 4HL) gewidmet.

Martina Sinzinger, Dr. Gruber, seine Tochter Theresa aus der 4HL, Dir. Bitschnau und Schüler*innen der 4HL

Austrian Doctors sind eine Hilfsorganisation, die armen Menschen auf den Philippinen, in Indien, Bangladesh, Kenia und Sierra Leone durch verschiedene Projekte unterstützen und helfen. Ihr Ziel ist die Gesundheit der Armen durch heilende und vorbeugende Maßnahmen wie begleitende Ernährungsprogramme und Hygieneschulungen langfristig zu verbessern. Dabei wird basismedizinisch und eng mit einheimischen Mitarbeiter*innen zusammengearbeitet. Darüber hinaus engagieren sich die Austrian Doctors im Bildungsbereich: Durch Bildung in Form von Slumschulen und Ausbildungsprojekten soll Kindern und Erwachsenen die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Land gegeben werden. In Bangladesch betreiben die Austrian Doctors drei Schulen mit fast 1800 Schüler*innen in den Slumgebieten von Dhaka.

Dank der unermüdlichen Initiative von Martina Sinzinger und Theresa Gruber ist die unter diesen schwierigen  Umständen großartige Summe von rund 2.000,- € zusammengekommen!!!

Durch eine Fastensuppe, kulinarische Köstlichkeiten für die Pausen und direkte Geldspenden konnte dieser sehr beeindruckende Geldbetrag gesammelt werden.

Urban Wurm, Dr. Gruber, seine Tochter Theresa aus der 4HL, Dir. Bitschnau und Schüler*innen der 4HL

Das Geld geht nach Dhaka, Bangladesh, wo die Austrian Doctors in Kooperation mit der dortigen Caritas Gesundheitseinrichtungen und Schulen unterstützen. Mit diesem Beitrag können ca. 350 Kinder einen Monat lang mit Bildung und Nahrung versorgt werden!

Ein herzliches Vergelt‘s Gott den Spender*innen und alles Gute den Kindern von Bangladesh!

Urban Wurm