Jeder Meter zählt! – Spendenlauf der 1HL für SOS-Kinderdorf

Am Mittwoch, den 26. April 2023 nahmen die motivierten Schüler*innen der 1HL im Zuge ihres Sportunterrichts an einem Spendenlauf für SOS-Kinderdorf teil. Unter dem Motto „Jeder Meter zählt!“ liefen die Schüler*innen Runden zu je 400 m am Spielplatz Frohnburgweg mit dem Ziel, so viele Kilometer wie möglich zu schaffen. Für jede Runde gab es einen Stempel.

Die Schüler*innen gaben ihr Bestes und erreichten alle eine Strecke von mehr als 3 km. Besonders hervorzuheben sind die Läuferinnen Alina Brandstätter (6,8 km), Mirjam Lottermoser (5,2 km), Marie Meißl (5,2 km) und Anna Oberreiter (5,2 km). Die weiteste Strecke mit 8,4 km gelang Dorian Komar und Johannes Rußegger.

Schon vor dem Lauf machten sich die Schüler*innen auf die Suche nach Sponsor*innen, die bereit waren, pro gelaufenen Kilometer einen fixen Geldbetrag zu spenden. Insgesamt konnte die 1HL auf diese Weise stolze 610,70 € für SOS-Kinderdorf sammeln.

Wir freuen uns über dieses großartige Ergebnis und bedanken uns für den tatkräftigen Einsatz der 1HL!

Text Stefanie Manhart