Als WIR zurückgekommen

Mit einem riesigen Smiley endeten unsere diesjährigen Kennenlerntage in Piesendorf letzte Woche.

Angereist waren alle drei ersten Klassen mit ihren KVs plus Begleitlehrerinnen am Mittwoch, um dann bis Freitag Gelegenheit zu haben, sich und unsere Schule besser kennenzulernen.

Das Wetter war zwar etwas frisch in der Früh und auch abends – von den Pinzgauer Bergen schaut scho der Schnee owa. Tagsüber jedoch genossen wir die noch durchaus kräftige Herbstsonne mit der alle Outdoor-Aktivitäten einfach noch mehr Spaß machten.

Die Schüler*innen arbeiteten sich tapfer durch die unterschiedlichsten Themen, angefangen von Cool-Aufträgen zu Klassenregeln und Klassengemeinschaft bis hin zum Lernstern, mit dessen Hilfe sie herausfinden sollten, welche Lerntypen sie sind.

Alle Jahre wieder…Die Eierflugshow war auch heuer wieder eines der Highlights dieser Tage. Fantastische Gebilde, mit lustigen Namen und einem rohen Ei im Inneren, wurden aus dem dritten Stock unserer Jugendherberge geworfen. Premiere heuer: es blieb kein Ei ganz!

Neben all dieser Action blieb den Schüler*innen aber noch genügend Freizeit, um das zu tun, worum es bei diesen Tagen hauptsächlich gehen sollte: sich kennenzulernen!

wünschen allen einen guten Start in ein erfolgreiches und gelungenes Schuljahr 2022/23!