Ich stehe dazu und…

I am what, I am. 80 neue Jugendliche gehören seit Schulbeginn zu uns! Beim Gottesdienst am Freitag, den 16. September in der Kirche Herrnau haben wir sie in unsere Mitte gestellt und herzlich begrüßt! Sie sollen sich bei uns wohlfühlen können und mit uns gemeinsam mehr und mehr lernen, im Leben zu stehen.

Das Thema des Gottesdienstes war Ich stehe dazu!

· Ich stehe zu mir selbst.

· Ich stehe zu Beziehungen.

· Ich stehe zu moralischen Werten

· und ich engagiere mich für andere!

Wir wollen als aufrechte, freie und herzliche Menschen gemeinsam durch dieses Schuljahr gehen. Dass es uns weitgehend gelingen möge, dazu haben wir um Gottes Kraft und Geist gebetet.

Besser auffallen als umfallen! Dieser Spruch sei vor allem den ruhigen, introvertierten Schüler*innen in unserer Schulgemeinschaft ans Herz gelegt.

Und wenn wir einmal umfallen sollten… dann heißt es: wieder aufstehen, Krone richten, weitergehen!

I am, what I am! Und das ist gut so!

Gott, gib mir die Gelassenheit,

Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

Martina Sinzinger