Spanienreise 4HL1 und 2

22. September, 09:00 Uhr. Alle stehen mit ihren (mehr oder weniger) großen Koffern abfahrbereit am Salzburger Flughafen. Noch fühlt es sich unreal an, dass wir in weniger als 12 Stunden im sonnigen Málaga sein werden. Doch dieser Gedanke wurde schnell greifbar, spätestens, als wir uns mit dem ersten Flugzeug in die Lüfte erhoben. Nach einem Zwischenstopp in Frankfurt, dem zweiten Flug und einer Fahrt mit dem Autobus war es dann endlich so weit – wir waren angekommen. Vor der Sprachschule wurden wir gleich von unseren Gasteltern abgeholt und bekamen die erste spanische Mahlzeit.

Die ersten Tage waren geprägt von Stadtführungen durch Málaga und Sevilla, bei denen uns zwar viel zu heiß war, wir aber auch die schönen Städte sehr gut kennenlernen konnten. Unsere Freizeit verbrachten wir großteils am Strand und mit einem ebenfalls badelastigen Tag in Nerja.

Nach der ersten Woche, die wir sehr entspannt verbrachten, ging es am Montag schließlich mit dem Unterricht in der Sprachschule los. Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten hatten wir den Dreh schnell raus und konnten uns voll und ganz dem Unterricht widmen. Das jedoch immer nur bis mittags, am Nachmittag konnten wir uns wieder ein eigenes Freizeitprogramm überlegen. Wir verbrachten wieder viel Zeit am Strand, im Zentrum und hatten viel Spaß miteinander.

Neben dem Verbessern unserer Sprachkenntnisse, den sonnigen Stunden am Strand und der Kultur konnten wir auch uns gegenseitig noch viel besser kennenlernen und die Klassengemeinschaft stärken. Es waren wirklich wunderschöne 10 Tage, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben werden!

Text Sawyer Rücker