Prosozial oder Fremdgehen? DschingisKhan lässt grüßen!  Viech oder Zach?

In den Genen ist es geschrieben und man kann Vieles analysieren. So ist es auch am letzten Donnerstag mit dem „Fliegenden Labor“ mit Mag. Nestelbacher passiert. Ein sündhaft teures Genlabor kommt an unsere Schule und veranstaltet einen Workshop zur Genanalyse mit unserer Abschlussklasse der 5 HL.

Bestimmte Verhaltensmuster sind in unseren Genen festgelegt, aber spätestens seit dem Biologie Unterricht wissen wir, dass die Erziehung und das Umfeld genauso großen Einfluss auf unser Verhalten haben, wie unsere Gene. Nichtsdestotrotz wollen wir wissen, ob wir das „Fremdgeh-Gen“ haben oder nicht? Sind unsere Muskel für den Ausdauersport geeignet oder mehr für die Kraft? Gibt es Asiatische Vorfahren in unserer Familie?

All diese Fragen und Vieles mehr wurden an diesem Seminartag beantwortet.

Eine echt spannende Sache!

Text uns Fotos Julia Birnbaum