KLT 2023 – wie war‘s? … Wir haben nachgefragt

Die KLT waren im Großen und Ganzen sehr spannend und toll, weil ich gemerkt habe, dass wir als Klasse viel besser zusammengewachsen sind.

Ich persönlich habe versucht, mit Leuten zu reden, die ich noch nicht so gut kannte und habe mich schnell mit allen gut verstanden.

Mit zwei Mädchen habe ich mich besonders gut verstanden, und sie sind jetzt schon Freundinnen von mir.

Mir persönlich haben die Teamspiele und die Freizeit am besten gefallen. Auch der Eierwettbewerb war lustig!

Von der Länge her hat es gut für mich gepasst. Die Umgebung fand ich auch sehr gut und passend.

Positiv fand ich das abwechslungsreiche Programm. Das Eierprojekt war auch spannend. Über mich habe ich herausgefunden, dass ich mich gut in Gruppen einfügen kann. Momentan habe ich das Gefühl, dass diese Schule perfekt für mich ist.

Texte Schüler*innen der ersten Klassen

Fotos KVs und Begleitlehrer*innen