Jede Runde zählt

2PS und SB beim Laufwunder der Young Caritas

Am Donnerstag, den 25. Mai 2023, nahmen die Schüler*innen der 2PS und SB an der Laufwunder-Aktion der Young Caritas teil. Bereits im Vorhinein machten sich die Schüler*innen auf die Suche nach Sponsor*innen in ihrem Familien-, Freundes-, und Bekanntenkreis, welche bereit waren pro gelaufener Runde einen fixen Geldbetrag zu spenden. Der Lauf fand am Sportplatz beim Sportzentrum Mitte statt und unter dem Motto „Jede Runde zählt“ machten sich die Schüler*innen bereit für die 400m Runden.

In dem knappen Zeit Fenster von 30 Minuten, erreichten alle Schüler*innen eine Rundenanzahl von mindestens fünf Runden und liefen somit eine Strecke von mindestens 2 km. Besonders hervorzuheben sind die Läuferinnen Eva Bachler und Hannah Greisberger, welche beide 8 Runden (3,2 km) am Stück durchgelaufen sind und somit die weiteste Strecke erreicht haben.

Die Schüler*innen einigten sich gemeinsam den gesammelten Betrag an folgende Projekte zu spenden: „Laufe für Erdbebenopfer in Syrien“, „Laufe für ein Cool Down Paket für obdachlose Jugendliche im Exit 7“ und „Laufe für einen sicheren Schulweg von Kindern in Libanon“. Insgesamt sammelte die Klasse stolze 90€ und so konnte jedes Projekt zwei Mal unterstützt werden.

Wir sind erfreut über das hervorragende Ergebnis und möchten uns für den erfolgreichen Einsatz der

2 PS und SB bedanken.

Text und Fotos Verena Seidl