Eröffnungsgottesdienst und Patenschaften

dsc_0391w Freitag, der 13., der Tag, an dem die „Großen“ die „Kleinen“ übernahmen:
Wir stolzierten alle mit unseren topmodischen Regenschirmen Richtung Kirche Herrnau. Dort begannen wir stimmungsvoll das neue Schuljahr und nahmen die neuen Küken herzlich in unsere Schulgemeinschaft auf. Fr.Sinzinger, Hr.Buttinger und SchülerInnen der höheren Klassen gestalteten den Gottesdienst mit viel Liebe und Humor. Die 1. und 2.Klassen freuten sich währenddessen gespannt auf das Kennenlernen ihrer Paten und Patenkinder.
Mit Gottes Segen und Schutz kann das Schuljahr 2013/14 nun beginnen!

Liebe 1HL und 1SB!

Wir begrüßen euch recht herzlich zu eurem fünfjährigen Flug Richtung Matura und eurem dreijährigen Flug Richtung Abschlussprüfung. Wir hoffen, dass ihr auf eurer Reise niemanden verliert.
Im Notfall befindet sich die Klausel im Fach über euch. Notausgänge befinden sich beim Eingang, wo euch die zahlreichen Männer in Rot bei Verletzungen gleich versorgen.
Reisegepäck – sprich: Schultasche, bitte unter dem Tisch verstauen, sonst wird der Pilot dem Reisegepäck Flügel verleihen! Das Bordbuffet genießt nicht den besten Ruf, aber es ist die einzige Nahrungsquelle im Umkreis von 10 Minuten.
Im Falle eines Zusammentreffens mit einem Mann mit Laubbläser: Ruhe bewahren und Herrn Hirth rufen.
In diesem Sinne wünschen wir euch einen angenehmen Aufenthalt an Bord und viel Durchhaltevermögen auf dem oft holprigen Flug!

dsc_0386wdsc_0366wdsc_0362wdsc_0319wdsc_0311w dsc_0309w

Text: SchülerInnen