72 Stunden

… ohne Kompromiss

Vom 22. – 25. Oktober 2008 fand die größte Jugendsozialaktion Österreichs „72 Stunden ohne Kompromiss“ – ein Projekt der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3 statt. Dabei stellten in Salzburg mehr als 450 Jugendliche ihre Arbeitskraft sozial Bedürftigen und Benachteiligten ehrenamtlich zur Verfügung.

Auch wir waren dabei: „Wir, das sind Caroline Roth, Petra Raudaschl, Fabiola Wagenbichler, Valentina Lackner und Lisa Hecht aus der 2 FSB. Wir fünf betreuten das Projekt von Caritas International. Dabei verteilten wir Informationsmaterial für Kinderpatenschaften in Ordinationen von Kinderärzten in der Stadt Salzburg. Am Samstag betreuten wir noch einen Info-Stand am Mozartplatz. Die Idee mit den Kinderpatenschaften hat uns so gut gefallen, dass wir in der Klasse beschlossen haben, auch Pate zu werden. Genauere Informationen dazu gibt´s auf www.patenschaften.at.

P.S.: Das Bild zeigt uns beim Info-Stand am Mozartplatz. Es war so kalt, dass uns beinahe das Lachen eingefroren wäre. Aber unser Lehrer Mag. Huber (steht auf der anderen Seite der Kamera) hat es dann doch geschafft, uns bei Laune zu halten.