Wallfahrt der 3SB nach Maria Bühel

wallfahrt150Zum Abschluss dreier schöner Jahre an unserer Schule nahmen sich die SchülerInnen der 3SB vor den schriftlichen Abschlussprüfungen Ende Mai noch eine kurze Auszeit für eine Wallfahrt nach Maria Bühel. Begleitet von Prof. Sinzinger, Wimmer, Grießl und Buttinger ging es mit der Lokalbahn nach Oberndorf, wo wir bei ungewohnten Temperaturen die Stille-Nacht-Kapelle besuchten und von dort zu Fuß weiter zur kleinen Wallfahrtskirche Maria Bühel zogen. In der Kirche hielten wir eine kurze Andacht, um für einen erfolgreichen Verlauf der Abschlussprüfungen zu bitten und über unsere Wünsche und Ziele für die Zukunft nachzudenken. Bei traumhaftem Wetter stärkten wir uns vor der Kirche bei einem Picknick und genossen in Laufen jenseits der Salzach das von Fr.Grießl spendierte Eis.

Nach einem spontanen Konzert am Oberndorfer Bahnhof kehrten wir gestärkt zu den anstehenden Herausforderungen nach Salzburg zurück.

Wir wünschen den SchülerInnen der 3SB alles Gute und viel Erfolg für die ausstehenden mündlichen Prüfungen!