(Winter)sporttag

Am Donnerstag, den 8. Februar 2024 war die gesamte Schulgemeinschaft der caritas.schule unterwegs auf Sporttag. Geplant waren folgende Winteraktivitäten, zu denen sich die Schüler*innen selbstständig und klassenunabhängig im Voraus anmeldeten: Skifahren, Rodeln, Snowtubing, Eislaufen und zwei verschiedene Winterwanderungen.

Aufgrund des warmen Wetters war von Seiten der Organisator*innen einiges an Flexibilität gefragt. Die beiden Winterwanderungen wurden in Frühlingswanderungen umgewandelt, da der erhoffte Schnee ausblieb. Die Sportarten Rodeln und Snowtubing konnten aus demselben Grund leider gar nicht stattfinden. Dank des großen Einsatzes der Kolleginnen Julia Birnbaum und Elisabeth Buchner wurde jedoch rechtzeitig umgeplant. Die Rodelgruppe hatte Spaß beim Bowlen, während die Snowtuber*innen sich an der actionreichen Sportart Lasertag versuchten.

Das Skifahren in Wagrain und das Eislaufen im Volksgarten konnten glücklicherweise wie geplant umgesetzt werden. Die durch die hohen Temperaturen erschwerten Pistenverhältnisse verpassten der Motivation der Schüler*innen keinen Dämpfer, vor allem da wir im Verlauf des Tages auch einige Sonnenstrahlen genießen durften.

So konnte schließlich doch noch für die ganze Schule ein lustiges und abwechslungsreiches Bewegungs- und Sportprogramm angeboten werden. Ein herzlicher Dank geht an alle mitwirkenden Lehrpersonen!

Text und Fotos Stefanie Unterasinger