Traumschitag am Dachstein

Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und ein traumhafter Schnee. Das war der Wintersporttag der Caritas-Schulen für Wirtschaft und Soziales im Skigebiet Annaberg-Russbach. Alle Beteiligten kosteten das Skifahren bis zur letzten Sekunde aus. Das Ende wollte der eine oder andere Schüler aber noch nicht akzeptieren. „Können wir bitte noch ein letztes Mal mit der Gondel hinauffahren,“ war die verzweifelte Bitte von Martin, die leider aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr erfüllt werden konnte.

Das Skigebiet Dachstein West bot für alle, von den Schnellsten bis hin zu den gemütlichen Skifahrern, optimale Bedingungen. Das geniale Wetter wurde in der Mittagspause auf der Skihütte im Freien ebenso wie ein ausgiebiges Sonnenbad genossen.

Ein wunderschönes gemeinschaftliches Erlebnis, das fanden auch die SchülerInnen: „Es war ein super Tag. Der Schnee und das Wetter waren einfach genial. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.“