Outdoortage 1HL

Am 12.6. machten sich die 30 SchülerInnen der 1HL mit 4 Begleitpersonen (KV Prof. Smolek, Prof. Buttinger und zwei Outdoor-Trainer) in Glasenbach auf den Weg, um 3 Tage lang gegen die Naturgewalten Gaisberg, strömenden Regen, dichten Wald, tiefe Schluchten, Handy-Netzlöcher, Gemeinschaftsduschen und strenge Gangaufsichten anzukämpfen. Nach dem Motto „Was uns nicht umbringt, schweißt uns zusammen“ mussten Aufgaben gemeinsam bewältigt und Probleme gelöst werden, die manchmal große Überwindung und Vertrauen in die KlassenkollegInnen erforderten. Erschöpft und durchnässt aber im Bewusstsein, gemeinsam alle Hindernisse gemeistert zu haben, ließen wir uns vom ausgezeichneten Essen der Erentrudisalm verwöhnen und musizierten bis in die Nacht hinein.
Das Fazit von Trainern und Lehrern: Diese Klassengemeinschaft kann wirklich stolz auf ihren Zusammenhalt nach dem ersten gemeinsamen Jahr an unserer Schule sein!

Weitere Fotos :