Nur hereinspaziert . . .

DSC02314Unsere Schule hat wie jedes Jahr wieder einmal allen Interessenten und Interessentinnen und potentiellen Schulanfängern und Schulanfängerinnen Tür und  (T)O(h)r geöffnet, um alle ausgiebig und umfassend zu informieren.

Noch letzte Instruktionen an die durchs Haus führenden Schüler und Schülerinnen, eine Kleinigkeit  noch hier und da, um für den Ansturm interessierter Menschen gewappnet zu sein.

DSC02315

DSC02305

Auch in der Küche und im Buffet wurde fleißig  gewerkt und gearbeitet, denn für unsere Gäste wollen wir selbstverständlich nur das Beste!

Es wurde auch heuer wieder liebevoll gebacken und gekocht:  von süß bis sauer. Chili extra scharf und mit Punsch den Durst löschen.

DSC02321

DSC02351
Im Sekretariat wurde wie immer ausführlich und professionell informiert und beraten. In Einzelgesprächen konnten Detailfragen besprochen werden.

DSC02337

Die Gesundheitsstraße befasste sich heuer mit dem Thema Cholesterin. Anhand einiger Aufgabenstellungen wurde versucht auf diese wichtige Gesundheitsthematik aufmerksam zu machen. Es wurden einfache und praktische Tipps gegeben, Cholesterin zu senken.

DSC02331

Eine kleine Demonstration ihres Könnens, gaben Schülerinnen der 3. FSB zum Besten. Sie zeigten gerne, was sie bereits im Erste Hilfekurs gelernt hatten.

Wir üben schon einmal für später! Der Babyfit-Kurs steht bei uns immer am Programm.DSC02329

Wir hoffen, dass dieser Tag auch unseren zahlreichen Besuchern und Besucherinnen gefallen hat und es freut uns, dass wir Ihnen einen kleinen Einblick in unseren Schulalltag  gewähren durften. Vielleicht sehen wir den einen oder anderen von euch ja schon bald wieder!