Maturagottesdienst

Die SchülerInnen der 3. und 4.HL, für die das Schuljahr wegen der Praktika ja auch bald endet, verabschiedeten sich heute von unseren angehenden Maturantinnen und Maturanten der 5HL an deren letztem Schultag mit einem feierlichen Schlussgottesdienst in der Christuskirche. Gemeinsam blickten wir – am Gipfel der anstrengenden Wanderung angelangt – auf die vergangenen Jahre des gemeinsamen Weges zurück, auf die Steine am Weg wie auch auf die erreichten Meilensteine. Nein, es war wahrlich kein Spaziergang, umso größer ist die Freude über das Erreichen des Etappenziels aber auch der Schmerz des Abschieds von den Weggefährten. In der anschließenden Feier im Pfarrsaal überreichte die 4HL selbstgestaltete Proviant-Rucksäcke für den weiteren Weg, mit denen die KandidatInnen bestens für die Matura in der nächsten Woche gerüstet sein sollten.
Wir freuen uns, dass wieder viele AbsolventInnen Berufe im Sozialbereich anstreben und wünschen euch für die Matura-Prüfungen und eure berufliche wie private Zukunft alles Gute!

Weu’s a Herz hobts wia a Bergwerk
weu’s unser Schui bereichert hobts