Ich und die EU

Was hat die EU mit mir und meinem Leben zu tun? Wer bestimmt was in der EU? Was bedeutet der Brexit? Mit diesen und noch vielen anderen brennenden Fragen beschäftigen sich derzeit die Schülerinnen und Schüler der 4 HLW in Geschichte und politischer Bildung. Einen Einblick in die Praxis bot Frau Mag. Gritlind Kettl, Leiterin der Stabstelle des EU Bürgerservice in Salzburg, welche selber einige Jahre in Brüssel tätig war, in einem 2 stündigen Vortrag an der Schule, in welchem sie auch den Fragen der Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort stand. Frau Mag. Kettl folgte der Einladung unserer engagierten Kollegin Frau Dr. Schubeck-John, die stets bemüht ist, Theorie und Praxis zu verbinden, und unseren Schülerinnen und Schülern einen Einblick hinter die Kulissen der (in diesem Fall) politischen Bühne zu ermöglichen.

Schubeck-John