Großer Erfolg für unsere Typisierungsaktion

Am 11. April 2024 war es so weit und unsere Typisierungsaktion für Stammzellspenden, die wir gemeinsam mit dem Verein Geben für Leben organisiert haben, startete. Insgesamt haben sich 71 Personen mittels Wangenabstrich typisieren lassen. Diese erhalten einen digitalen Spenderausweis und bleiben bis zum 61. Lebensjahr in einer weltweiten Datenbank als mögliche/r Lebensretter/in gespeichert.

Durch die 1HL, die mit Lebensmittelspenden von Spar im Kochunterricht ein Buffet organisiert haben, konnten 377,65€ für den Verein Geben für Leben eingenommen werden. Bei jeder Typisierung fallen kosten von 40€ pro Person beim Verein an. Daher freut es uns besonders, dass wir einen kleinen Beitrag durch unsere Buffeteinnahmen beitragen konnten.

Ein Kamerateam von Salzburg Heute besuchte uns an diesem erfolgreichen Tag und berichtete später darüber. Wir hoffen, dass durch diesen Bericht weitere Menschen auf diese Möglichkeit, Gutes zu tun, aufmerksam werden.

Ich möchte mich bei allen aktiven Mitwirkenden herzlich bedanken.  Der Tag hat für mich gezeigt, dass soziales Engagement bei uns an der Schule stark spürbar ist und wir eine gute Schulgemeinschaft haben.

Text Gassner Lena-Marie