Europaquiz 2009

Sechs Schüler/-innen der FSB sowie 4 Schüler/-innen der HLW nahmen am 16. März am alljährlichen Quiz „Politische Bildung/Europa-Quiz 2009“ teil, welches heuer an der Fachhochschule Puch/Urstein stattfand. Bei diesem Landeswettbewerb stellten sich die Teilnehmer/-innen sämtlicher Schultypen aus dem ganzen Bundesland Salzburg anspruchsvollen Fragen zu den Themenschwerpunkten „EU, aktuelles Weltgeschehen, Sport, Kunst und Kultur, sowie österreichische und deutsche Zeitgeschichte“. Nach einer Vorrunde wurden die besten 132 Schüler/-innen in 22 Gruppen eingeteilt, wobei sich die Teilnehmer/-innen unserer Schule mit ihren Teams hervorragend schlugen. Marina Rathner aus der 3 SB erreichte mit ihrer Mannschaft den sensationellen 3. Platz und verfehlte somit nur knapp den Einzug in das Bundesfinale. Wir gratulieren herzlichst:

• Sandra Kaserer (2 SB)
  • Martina Moser (2 SB)
  • Petra Raudaschl (2 SB)
  • Stefan Strohmeier (2 SB)
  • Marina Rathner (3 SB)
  • Elke Jäger (3 SB)
  • Stefan Huber (IV HL)
  • Elisabeth Kreer (IV HL)
  • Hannah Neureiter (IV HL)
  • Rebecka Wolfersberger (IV HL)
sub