Dublin…again

Mit Erasmus+ zum freiwilligen Praktikum nach der Abschlussprüfung

Am 9. Juli begann unsere (Marie & Verena) Reise nach Irland-Dublin. Wir waren 1 Monat in Dublin, um in einem irischen Kindergarten zu arbeiten. Wir spielten mit den Kindern, halfen beim Essen, beobachteten sie und hatten auch einen guten Draht zu den Pädagog*innen.

Natürlich haben wir in unserer Freizeit ein paar Sehenswürdigkeiten wie das Epic Museum, Howth Beach, Phoenix Park und vieles mehr besucht sowie eine Fahrt durch Dublin mit einem „Hop on Hop Off“-Bus gemacht. Leider ist die Zeit sehr schnell vergangen. Wir nehmen viel Erfahrung von der Reise mit und wissen nun aus erster Hand, dass zwischen Österreich und Irland viele Unterschiede bestehen. Dublin ist eine wunderschöne Stadt, doch leider hatten wir Großteils schlechtes Wetter, was uns aber nicht davon abgehalten hat, eine gute Zeit zu haben. Im nächsten Jahr möchten wir gerne unsere Gastfamilie und den Kindergarten besuchen.