Caritas-Schulen unterstützen Schule in Ghana

Der Vereinsobmann von SoriNaTu, Saliah Razak, mit Schulleiter Mag. Helmut Bitschnau, Mag. Reinhard Bachinger und Schülerinnen und Schülern

Wir Caritas Schulen für Wirtschaft und Soziales SWS nützen seit vielen Jahren die Fastenzeit, um uns einem sozialen Projekt zu widmen, das wir durch das Sammeln von Spenden in der vorösterlichen Zeit unterstützen. Nachdem letztes Jahr einer in Not geratene Familie im Pongau geholfen wurde, fiel dieses Jahr die Wahl auf den Salzburger Verein „SoriNaTu“, dessen Ziel die Hilfe für eine Schule für über 400 elternlose und bedürftige Kinder in Ghana ist.

Bevor sich die Schülerinnen und Schüler der Caritas Schulen in die Osterferien verabschiedeten, überreichten wir in einer feierlichen Zeremonie im Schulpark bei strahlendem Sonnenschein dem Obmann des Vereins, Herrn Saliah Razak, einen symbolischen Scheck in der Höhe des gesammelten Betrages von rund € 3.650,-.

Jede der acht Klassen hat in den vergangen Wochen durch Verkauf selbstgemachter Speisen, Basteleien, Straßengesang und anderes mehr zu diesem beachtlichen Ergebnis beigetragen.

bit