Zertifikatsverleihung

Abschluss der Ausbildung
Peer-Mediation

Heute wurden in einem feierlichen Rahmen und unter Beisein des Landesschulinspektors Dr. Josef Lackner und Caritas Direktor Mag. Hans Kreuzeder 15 Schülerinnen und Schülern das Abschlusszertifikat überreicht.

Diese Ausbildung im Bereich Mediation und Konfliktgespräch erstreckte sich über 40 Unterrichtseinheiten und wurde in Kooperation mit Akzente Salzburg durchgeführt. Dafür wurden auch etliche Stunden Freizeit geopfert. Maßgeblich für den Lehrgang beteiligt waren Mag. Gerlinde Moser-Witosek, Mag. Thomas Witosek und Mag. Anne Arends.

Gesamt bilden nun 21 Schülerinnen und Schüler das Team der Peer-Mediatoren. Sie stehen nun bereit und stellen ihre erworbenen Kompetenzen den Klassen bei Konfliklösungen zur Verfügung.

Die Schülerinnen und Schüler der 1 SB begleiteten die Feier musikalisch unter der Leitung von Mag. Kurt Buttinger.