Wir waren wieder unterwegs…

…dieses Mal sehr sportlich mit den 2. Klassen in Rovinj

Montagmorgen, 6 Uhr in Salzburg vor dem Schulgebäude – da konnte sich noch keiner vorstellen, dass die Schüler*innen der 2HL und 2FSB mit ihren Lehrerinnen schon in kurzer Zeit im sonnigen Süden ins Meer und in den Pool springen oder auch schon unterwegs zu den unterschiedlichen Sportangeboten sein würden.

Die Tage waren gut ausgefüllt mit Sport, gemeinsam verbrachter Freizeit, gutem Essen und gemütlichem „Chillen“ auf den Strandliegen oder den Terrassen der Appartements. Die Schüler*innen konnten ihre Fähigkeiten verbessern oder auch neue Sportarten erlernen – Radfahren, Tennis, Volleyball und auch die Wassersportarten Kajak, Stand-Up Paddling und Surfen standen zur Wahl. Ein paar Reisende konnten die herrliche Anlage am Meer gemeinsam mit Frau Pappernigg auch für die eine oder andere morgendliche Laufrunde nutzen.

Auch Ausflüge sorgten für Abwechslung. Am Dienstagabend ging es mit dem Schiff nach Rovinj, wo nach einem zur Überraschung der 2FSB wirklich kurzen Vortrag von Frau Weichenberger über die Stadt und ihre Geschichte Eisessen und natürlich auch ein wenig Shopping auf dem Programm standen. Ein besonderes Highlight war der Ausflug zu einem Wasserpark, der mit seinem umfangreichen Rutschen-Angebot nicht nur die Schüler*innen, sondern auch Frau Manhart und Frau Schlager begeisterte und die ein oder andere auch herausforderte.

Nach fünf Tagen herrlichsten Sommerwetters kamen dann alle wohlbehalten wieder in Salzburg an und freuen sich nun auf schöne Sommerferien.

Text Sabine Weichenberger