Super Tuesday!

COCO vanderBellenEs war ein super Dienstag für unsere  AC-Caritas Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 2 HLW, 2 FSB sowie der 4 HLW.

Sie hatten die einmalige Gelegenheit an einer Diskussionsrunde mit der Bundespräsidentschaftskandidatin Irmgard Griss und den Bundespräsidentschaftskandidaten Alexander Van der 3Bellen und Andreas Khol  teilzunehmen. Zu diesem Treffen zwischen Politik und Jugend lud gestern Nachmittag der Landesjugendbeirat in Kooperation mit den SN in deren großen Saal. Da wurde durchaus kritisch diskutiert und nachgefragt seitens der jugendlichen Wählerinnen und Wähler. Thematisch ging es von A wie Asyl  über N wie Neutralität bis hin zu  Z wie Zivilcourage. Die Kandidatin und die zwei Kandidaten waren zwei Stunden lang bemüht, den jungen Menschen auf ihre Fragen Rede und Antwort zu stehen.

Ein spannender Nachmittag im Rahmen des Unterrichtsfaches Geschichte und Politische Bildung, angeregt von unserer engagierten Schulsprecherin Constanze Felser und organisiert von Frau Dr. Michaela Schubeck-John, unserer Juristin im Haus.

Es ist doch nicht alltäglich, einem potentiellen Staatsoberhaupt so nahe zu kommen!