Sportwoche am Ossiacher See

Vom 26. Juni bis zum 1. Juli verbrachten die SchülerInnen der 2FSB und 2HLW mit ihren Klassenvorständinnen Prof. Brunner und Prof. Ortner sowie ihrer Sportlehrerin Prof. Berg eine Woche in Kärnten am Ossiacher See.

Wir reisten mit unseren Fahrrädern an, da die verschiedenen Sportstätten zwischen 3 und 8 Kilometer Entfernung von unserer Unterkunft lagen. Der hügelige Radweg zu den Sportarten brachte die SchülerInnen ordentlich ins Schwitzen bevor der eigentliche Sport überhaupt begann! Es wurden jeweils zwei verschiedene Sportkurse besucht. Die Auswahl war groß und umfasste die Landsportarten Tanzen, Klettern, Beachvolleyball, Tennis und Reiten sowie die Wassersportarten Segeln, Stand-up-Paddeling und Kajak.

Leider verdarb einigen SchülerInnen ein Magen-Darm-Virus die Laune, andere hielten tapfer durch und machten nach einem Ruhetag im Bett beim Sport wieder mit. Da Ossiach ein winziges Dorf ohne viel Infrastruktur ist, vertrieben sich unsere SchülerInnen die Abende oft auf ihren Zimmern, einmal wurde am Disco-Schiff bis spät am Abend getanzt, einige legten am Abend noch eine Extra-Laufrunde ein, manch anderer fiel bereits erschöpft vom vielen Sport und der Sonne um 18:00 Uhr in die erste Tiefschlafphase.

Mit kräftigeren Muskeln, aufgefüllten Vitamin-D-Depots, einer gestärkten Klassengemeinschaft und mit vielen Erlebnissen kehrten wir am Samstag vom sonnigen Kärnten ins regnerische Salzburg zurück.