Schulärztin in vollem Einsatz

Erst letzte Woche hielt unsere engagierte Schulärztin Frau Dr. Karoline Gsell eine äußerst spannende und informative Doppelstunde in der 4HLW zum Thema Krankheit und Gesundheit im Allgemeinen, um danach speziell das Thema psychische Erkrankungen aufzugreifen und zu vertiefen. Gebannt lauschten die Schülerinnen und Schüler ihren medizinisch fundierten Ausführungen. Ein aufschlussreicher Vortrag, der voraussichtlich im zweiten Semester eine Fortsetzung erfahren wird, da nämlich eine weitere Veranstaltung dieser Art zum Thema Sucht geplant ist.

Heute ist sie zu Gast in der 2 HLW, um auf Englisch, Frau Doktor Gsell hat australische Wurzeln, eine Stunde zu Go ask Alice zu halten. Die Schülerinnen haben das Buch im Unterricht gelesen und nun die Chance mit Frau Dr. Gsell gewisse Aspekte daraus unter medizinischen Gesichtspunkten genauer zu betrachten. Das Buch behandelt in sehr eindrucksvollerweise die Drogenkarriere einer Teenagerin im Amerika der 70iger Jahre. Die Schülerinnen schätzen besonders das fachliche Hintergrundwissen, welches Frau Dr. Gsell auf Grund ihrer langjährigen Erfahrung als Schulärztin, die besonders viel mit Jugendlichen zu tun hat, einbringen kann. Danke an dieser Stelle an unsere Schulärztin, die immer mit Leib und Seele dabei ist und stets bereit sich und ihr Fachwissen einzubringen.