Schüler*innen als Künstler*innen

Die Schüler*innen der 3 SB und 3 PS versuchten sich an Portraits mit Bleistift auf DIN A3. Als Vorlage dienten Fotos. Die Umrisse dieser wurden mittels Durchdruckverfahren übernommen und dann mit weichen Zeichenbleistift aus schattiert. Ein interessantes Verfahren und ganz tolle Ergebnisse!

Auch Schüler*innen der 3 HL zückten ihre Bleistifte und zeichneten spektakuläre Tieraugen, mittels eines Rasters von einer kleinen Vorlage, die anschießend auf A3 vergrößert wurde. Schau mir in die Augen…

Die 2 HL und die 2 SB beweisen, dass man auch mit Filzstiften wie Hundertwasser arbeiten kann. Sehr gelungene Kunstwerke.

Plastisch betätigten sich die Schüler*innen der Startklasse und der 2 PS. Beim Betrachten ihrer bunten und fantasievollen, aus Fimo gebastelten Figuren, bekommt man automatisch gute Laune!

Fotos und Text Christine Kirchgasser