Schluss mit Tetanus

Handysammelaktion

Schluss mit Tetanus

Kiwanis unterstützt UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen (MNT), um so das Leben von Babys und ihren Müttern zu retten.

Jedes Jahr sterben schätzungsweise 60.000 Neugeborene und 30.000 Mütter an dieser Krankheit.  Tetanus bei Müttern und Neugeborenen (MNT) kann leicht verhindert werden, indem man Frauen im gebärfähigen Alter mit einer Serie von drei Impfungen, die jeweils 60 US-Cent kosten, behandelt. Die Mehrheit der Mütter und Neugeborenen, die an MNT sterben, leben in 40 Ländern in Afrika und Südostasien.

Alle neun Minuten stirbt ein Baby an dieser Krankheit.

Auch Kiwanis Österreich setzt sich mit dem weltweiten Kiwanis Tetanus Serviceprojekt ELIMINATE dafür ein, MNT zu stoppen.

Jetzt kann jeder das Projekt unterstützen!

Wir sammeln alte, nicht mehr benötigte Handys (kaputt, oder funktionsfähig) und der Verwertungsbeitrag fließt zu 100% in unser Kiwanis Tetanus Projekt. Kiwanis Österreich arbeitet mit einem Österreichischen Verwertungsunternehmen zusammen, ähnlich wie bei der Ö3-Wundertüte.

Bitte macht alle mit!

Danke! Das Leben aller Kinder ist uns wichtig.

Abgabestelle in der Direktion

MMag. Arne A. Hertl, Schulleiterin