Kennenlerntage in Piesendorf

Das Schuljahr war gerade erst gestartet, ging es auch schon auf Reisen. Die Schülerinnen und Schüler der vier ersten Klassen begaben sich nach Piesendorf im Pinzgau, um einerseits COOL und andererseits sich gegenseitig kennenzulernen.

Letzteres gelang bei gruppendynamischen Spielen, beim gemeinsamen Essen und bei regelmäßigen Ausflügen zum Shopping-Paradies „Nah und frisch“ ganz eindeutig. Nicht zuletzt trug auch die Abendgestaltung viel dazu bei, dass sich eine erste Nähe einstellte.

Fleißig wurden auch die ersten COOL-Aufträge bearbeitet und einige Ergebnisse bereichern nun die Klassenräume.

Viel Kreativität und Einfallsreichtum bewiesen alle beim Basteln der Eierflugkörper – einige wenige Eierpiloten überlebten ihren heldenhaften Fall, den meisten war leider ein kurzes, aber buntes Leben beschert.

Insgesamt waren es lustige, interessante und intensive Starttage!