Kennenlerntage der ersten Klassen (ohne Pyjamaparty)

Zwar unter veränderten Rahmenbedingungen, aber dennoch mit viel Elan und Sportsgeist, fanden die Kennenlerntage dieses Jahr in und rund um die Schule statt.

Dank der guten Wetterlage konnten die Schüler ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit im Turmbauen und beim Überqueren imaginärer Hindernisse Acid River im Garten unter Beweis stellen.

Auch der erste Klassenrat fand im Grünen statt. Kreative Lösungen und flugtechnisches Wissen im Eierflug waren ebenso gefragt, wie Geduld und Lineal beim Erarbeiten des Lernsterns.

Eine Schnitzeljagd über den Mönchsberg bot die Gelegenheit, den Stadtberg von Nonntal bis Mülln zu erkunden und auch die eine oder andere falsche Abzweigung zu nehmen.

Im Anifer Kletterpark meisterten unsere Schüler und Schülerinnen mit kollegialer Rücksicht und viel Gemeinschaftssinn die Herausforderung, sich sicher in luftiger Höhe zu bewegen. Es waren abwechslungsreiche Tage, die trotz Abstands-regeln ein Näher-kommen ermöglichten.

Im Sinne ihrer selbst erarbeiteten Klassenregeln wünschen wir unseren „Erst-Klässlern“ eine gute Klassengemeinschaft und viel Zusammenhalt im schulischen Alltag!

Kirchgasser Christine