Der Nikolaus war da

Der Nikolaus besuchte uns heuer in Begleitung zweier entzückender Engelein und einem Helferlein, und zog durch die Klassen der Caritas Schule, um ein wenig aus seinem Leben zu erzählen. Von Vertrauen, Glauben und Wundern war da die Rede.

Du, Engerl, sag schnell, in welcher Klasse bin ich da jetzt?, erkundigte sich der Nikolaus, der beeindruckt war, von so vielen jungen Menschen, die sich an unserer Schule fürs Berufsleben vorbereiten und mitunter später einmal einen Sozialberuf ergreifen werden.

Das sind junge Leute, die hinschauen, da wo Not und Einsamkeit herrscht, junge Menschen, die nicht wegschauen, sondern die bereit sind, Unterstützung zu geben, wo es nötig ist. Das gefällt mir!

Als kleine Gabe wurde Schokolade verteilt, die als Stärkung für die noch intensive Vorweihnachtszeit gedacht ist.

Tja, schön war es bei euch an der Caritas Schule. Es hat mich recht gefreut und auch, wenn ich jetzt weiterziehen muss, ich denke, wir werden uns nächstes Jahr bestimmt wieder sehen! Alles Gute wünsche ich euch und noch eine recht schöne Adventszeit!