Erstmaliger Projekttag zur Schulpatronin Hl. Elisabeth

Die Schulgemeinschaft der Schulen für Wirtschaft und Soziales im Ausbildungszentrum der Caritas ehrte mit diesem Projekttag die Hl. Elisabeth, die Patronin der Caritas und somit auch der Schule.

Alle 8 Klassen machten sich in Begleitung der Lehrpersonen auf den Weg nach St. Vigil, wo nach einem informativen Film über das Leben der Hl. Elisabeth eine interessante Podiumsdiskussion stattfand.

Wir danken herzliche den Podiumsteilnehmern: Frau Mag. Margarita Paulus (Pastoralassistentin), Herrn Mag. Otto Oberlechner (Referent für Schulpastoral) und Herrn Mag. Hans Kreuzeder (Direktor der Caritas Salzburg) für die spannende Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern zu den Themen: Heiligenverehrung, Rebellin, Armutsideal, Machtanspruch der Kirche, …

Besonders erwähnenswert ist, dass die Schülerinnen und Schüler diesen Tag der Hl. Elisabeth institutionalisieren wollen um mit gemeinschaftlichen Sozialprojekten in der Tradition der Hl. Elisabeth für benachteiligte Gruppen Gutes zu tun.