¡Viva Alicante!

CIMG7318Am 15. September 2014 entfloh die 4HL-Klasse in Begleitung ihrer Klassenvorständin Prof. Gisela Smolek und ihrer Spanischlehrerin Prof. Claudia Ortner ungemütlichen 14 Grad und Regen, um sich in Alicante bei schwülen 29 Grad gleich nach Ankunft an der Playa Postiguet abzukühlen. Nachdem unsere SchülerInnen ihre erste Nacht bei den spanischen Gastfamilien verbracht hatten, spazierten sie am nächsten Morgen in die Schule Proyecto Español, wo sie von Samuel und Elvira jeden Vormittag unterrichtet wurden. Die Nachmittage waren mit schülerfreundlichem Programm gefüllt: eine Altstadtbesichtigung in einfachem Spanisch, eine Burgführung (mit Taxis hinauf, mit Lift hinunter!), Salsa-Tanzen mit Emy, Ausflüge in die wunderschönen Dörfer Villajoyosa und Altea und vieles mehr. Es war schön zu sehen, wie die meisten SchülerInnen mit Freude für eine Woche in die spanische Sprache und Kultur eingetaucht sind. Dank unserer verlässlichen SchülerInnen war es für alle eine schöne, erlebnisreiche Reise! ¡Hasta pronto, España!