Malta

IMG-20160613-WA0002Am 6. Juni 2016 starteten die Schülerinnen der 2SB in ihre Sport- und Sprachwoche nach Malta.

Mit vielen neuen Erfahrungen, Erlebnissen und Eindrücken kamen sie braun/rot gebrannt am letzten Dienstag wieder in die Schule zurück. Begleitet wurden sie von ihrem Klassenvorstand Reinhard Bachinger und ihrer Sportlehrerin (und nächstjährigen Klassenvorständin) Linde Berg.

WP_20160609_16_46_04_ProWP_20160611_10_02_30_Pro

Die Schülerinnen waren in Gastfamilien untergebracht, wo sie maltesisches Leben „live“ miterleben durften und ihre Englischkenntnisse, die sie in einem 20-stündigen Sprachkurs vor Ort vertieften, anwenden konnten. Auch die Bewegung an der frischen Luft in Maltas maritimen Klima kam nicht zu kurz. Von Mountainbiken über Wandern und Schwimmen bis hin zum spektakulären Abseilen hinab in 50 Meter tiefe Meeresklippen reichte die sportliche Palette der Aktivitäten. Auch die angenehm lauen Abende waren alles andere als langweilig. Spaziergänge am Strand von St. Julians oder in Paceville, Shoppingtouren in den Einkaufsstraßen und geselliges Zusammensitzen bei einem Eis oder kühlen Getränk ließen die Stunden wie im Flug vergehen.

Diese eindrucksvolle und überwältigende Woche wird den Schülerinnen unvergessen bleiben und stets eine tolle Erinnerung an die gemeinsame Zeit an der Caritas-Schule sein!

bach

Hier noch ein paar Impressionen