Homeschooling … (part 4)

Homeschooling Ende –

Schule reloaded

Raus aus dem Schneckenhaus und back to school – so lautet die Devise!

Die 3. und letzte Etappe dieses außergewöhnlichen Schuljahres ist bereits angelaufen: wir haben wieder Präsenzunterricht in den Klassenzimmern.

Was bleibt? Stimmen unserer Schülerinnen und Schüler:

Aber aus meiner Sicht hat die Corona Krise nicht nur negative Auswirkungen auf unser Leben. Durch diesen „Liebesentzug“, den wir nun wochenlang ertragen mussten, realisieren wir erst, wie wichtig unsere Familie und Freunde für unser Glück sind. Auch, dass unsere Bewegungsfreiheit nicht selbstverständlich ist, fangen wir erst jetzt an zu schätzen.

Also freuen wir uns alle auf die Zeit NACH der Corona Krise und fangen wir an zu schätzen, was wir haben und für jede Kleinigkeit dankbar zu sein!

Ich will mich auf den Sommer freuen und die Zeit mit meinen Freunden draußen genießen. Man ist nur einmal in diesem Alter, in dem man relativ unbeschwert die Tage verbringen kann. Ich will noch so Vieles im Leben ausprobieren, aber vor allem jetzt endlich in Ruhe die Sonne genießen!

Naturstudien rund um das Thema Muschel und Schneckenhaus im Fach KREA unter Anleitung von Frau Kirchgasser
Zeichnugen und Textbeiträge Schülerinnen und Schüler der Caritas Schule