Corona-Virus

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie bereits aus den Medien erfahren haben, werden alle Schulen der Oberstufe ab kommendem Montag, den 16. März 2020, bis zum Beginn der Osterferien geschlossen, so auch unsere caritas.schule für Wirtschaft und Soziales.

Angesichts der Lage halten auch wir die Maßnahme der Bundesregierung für gerechtfertigt und ersuchen um Ihr Verständnis für diese einmalige und besonders einschneidende Regelung.

Wir möchten hiermit ausdrücklich festhalten, dass es sich bei diesen vorläufig festgesetzten drei Wochen jedoch um keine „Coronaferien“ handelt, sondern dass der Unterricht weiterhin so gut wie möglich fortgesetzt wird. Das bedeutet, dass der geltende Stundenplan aufrecht bleibt.
Das ganze Kollegium hat sich bereits intensiv mit dieser Herausforderung beschäftigt und wird den Schülerinnen und Schülern, so wie heute mit allen Klassen besprochen, Lernmaterialien und Arbeitsaufträge in analoger (Kopien, Schulbuch etc.) und/oder digitaler Form (WebUntis, WebUntis-Messenger und Moodle) zur Verfügung stellen. Somit werden die Schülerinnen und Schüler laufend die Möglichkeit haben, ihre Kompetenzen und Kenntnisse zu vertiefen, zu festigen und auszubauen.

Was die Leistungsfeststellungen in den Abschlussklassen und die abschließenden Prüfungen betrifft, warten wir noch auf die Entscheidungen des Bundesministeriums für Bildung.

Wir werden sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch Sie auf dem Laufenden halten und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mag. Helmut Bitschnau

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay