Wienfahrt

Die letzten Tage des Wintersemesters verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 3 HL mit ihren Lehrerinnen Frau Pötsch und Frau Weichenberger in Wien. Auf dem Programm stand eine Führung im Wien-Museum, wo es viel Interessantes zu den beiden österreichischen Malern O. R. Schatz und Carry Hauser zu erfahren gab. Die beiden bildeten seit dem Ersten Weltkrieg die zum Teil bestürzende Realität der Zeitgeschichte ab. Auch Sport stand auf dem Programm und die Schülerinnen und Schüler vergnügten sich beim Wiener Eistraum im Rathauspark. Vor der Heimreise nützten einige noch die Möglichkeit, im Haus des Meeres in die Unterwasserwelt und die Welt der Tropen einzutauchen: Haie, Riesenschildkröte, Schlangen, frisch geschlüpfte Seepferdchen, emsige Ameisen, possierliche Äffchen und vieles mehr waren zu bestaunen. Doch das Beste war, einmal wieder fernab vom Schulalltagsstress gemeinsam viel Zeit zu verbringen!

wei