Kennenlerntage der 1. Klassen

Vom 21. – 23. September verbrachten die 1. Klassen wieder Kennenlerntage im schönen Piesendorf. Begleitet von ihren Klassenvorständen, Frau Mikenda und Herrn Huber sowie den Begleitlehrerinnen Frau Brunner und Frau Kirchgasser, bekamen die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die Lehrmethode COOL auszuprobieren und anhand unterschiedlichster Gruppenübungen einander besser kennen zu lernen.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir am Mittwoch zu Mittag in Piesendorf an, bezogen die Zimmer und aßen zu Mittag. Das Nachmittagsprogramm beinhaltete eine Einführung in den COOL-Unterricht und die Erstellung unserer Klassenregeln. Nach dem Abendessen gab es noch eine Einheit „Kennenlernspiele“. Wir machten zu zweit Nachtspaziergänge und erzählten von unseren Leben.

Am zweiten Tag beschäftigten wir uns im COOL-Unterricht mit unseren Lernstärken und
–schwächen. Am Nachmittag standen Outdoor-Gruppenspiele am Programm. Nach einem vorzüglichen Grillabend fand die alljährliche Eierflugshow statt: Gratulation an die beiden Siegerteams!!!

Nach einer kurzen Wanderung am dritten Tag ging es wieder zurück nach Salzburg. Wir verbrachten drei spannende Tage im Pinzgau, lernten einander besser kennen und freuen uns auf ein gemeinsames Schuljahr!