Arne A. Hertl

MMag. Arne Hertl wurde am 20. Februar 1959 in Salzburg geboren. Sie studierte an der Universität Innsbruck Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik und schloss ihre Studien 1983 und 1984 ab. Seit September 1984 war Arne Hertl im Schuldienst tätig, im August 1985 heiratete sie Mag. Peter Hertl. Sie unterrichtete an den Salzburger Unterrichtsanstalten für Fremdenverkehrsberufe in Kleßheim und Bischofshofen, an der Fachschule für wirtschaftliche Berufe in Hallein und an der Höheren Lehranstalt für Mode in Hallein.

Ab 1. September 2006 wurde sie mit der Leitung unserer Schule betraut, die sie in all den Jahren mit größtem Engagement und Einsatz führte. Unsere Schule und deren positive Entwicklung wurden ihr zum besonderen Herzensanliegen, in das sie ihre ganze persönliche Energie und Liebe investierte.

Sie initiierte das Projekt Schulmediation an ihrer Schule und war maßgeblich daran beteiligt, dass unsere Schule zur COOL-Impulsschule wurde. Sie legte großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den Praxiseinrichtungen, die für die Ausbildung der SchülerInnen von großer Bedeutung sind.
Auch die Zusammenarbeit mit den Eltern war ihr ein großes Anliegen.

Im April 2014 wurde Arne Hertl aufgrund ihrer Verdienste der Berufstitel „Hofrätin“ verliehen. Besonders stark hat sich Arne Hertl für das Begehen der religiösen Feiern im Jahreskreis in der Schule gemacht. Das jährliche „Fastenprojekt“ wurde zur Institution, auch bei der Aktion
„Offener Himmel“ war unsere Schule dank Arne Hertl gerne mit dabei.

Mit Arne Hertl verlieren wir ein Vorbild, eine besonders liebenswerte und fachlich hoch qualifizierte Kollegin und ausgezeichnete Pädagogin.

Die Verabschiedung findet kommenden Mittwoch, dem 21. Oktober, um 14:00 in der Kirche
St. Albrecht in Rif statt.

Unsere Gedanken sind bei ihr und ihren Angehörigen.